Aktuelles

Wir wünschen Fam. Derfeser viel Freude mit ihrer neuen Rohrmelkanlage.

Diese wurde gestern in Betrieb genommen.

Engalm, in der Eng / Tirol.

Ein Netzwerk, das Landwirtinnen und Landwirte in ganz Österreich und darüber hinaus vernetzt? Farmlifes verspricht genau das. Aktuell nimmt das Startup am fünften Durchgang der Startup Salzburg FACTORY teil.

Lisa Rieder und Herbert Astl, zwei junge Grüner*innen aus dem Pinzgau, sind beide auf einem landwirtschaftlichen Betrieb groß geworden und finden, dass Landwirtinnen und Landwirte die Vorteile der Digitalisierung noch besser nutzen könnten. Daher gründeten sie 2017 farmlifes, seit 2019 ist die Plattform online. Bereits 2600 Bäuerinnen und Bauern sowie knapp 500 Betriebe vernetzen und tauschen sich auf farmlifes digital aus. Im April 2020 wurde dann die zugehörige App gelauncht. Der nächste große Schritt: Mit dem Farmcode sollen Kund*innen die Menschen hinter den Lebensmitteln vom Bauernhof kennenlernen.

Klettner Agrardienst GmbH

Zeller Str. 27

5730, Mittersill

Tel.: +43 6562 20684

agrardienstklettner@sbg.at